Spielemobil kostenfrei nutzen

Achtung Kindergärten, Schulen und Vereine !

Die WBV mbH Grabow ist Mitsponsor für die Anschaffung eines Spielmobilanhängers  durch den Kreisfeuerwehrverband Ludwigslust-Parchim.

In diesem Zusammenhang  stellen wir 10 Gutscheine für die kostenfreie Nutzung des Anhängers zur Verfügung.

 

Auf dem Anhänger befinden sich 1 Hüpfburg + Gebläse, 1 mobile Soundanlage, 2 Pop-up-Fußballtore + 1 Fußball, 1 Glücksrad, 1 Schwungtuch, 1 Tauseil (10 m), 6 Paar Topfstelzen, 1 Kinderparty-Set und

 

1 Seifenblasenset mit 5 Liter Seife. Das Spielmobil steht in Hagenow bereit und muss von dort abgeholt als auch wieder zurückgebracht werden.

 

Alle Interessenten können sich bei uns per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder telefonisch unter 038756/28010 für die kostenfreie Nutzung unter Angabe des Wunschtermins melden.

 

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Krüger unter 038756/28010 gern zur Verfügung.

 

Das Team der WBV

Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick der WBV mbH Grabow 2018

 

Das Jahr 2018 war für die WBV ein sehr erfolgreiches und aufregendes Jahr.

Im Zuge der Durchsetzung des Projektes „Grabow 2020“ wurde der Firmensitz der WBV von der Ludwigsluster Chaussee 3 ins Stadtzentrum in die Kirchenstr. 19 verlegt. Den Tag der offenen Tür am 12.9. und am 13.09.2018 nutzten viele Mieter, Bürger und Geschäftspartner, um sich in dem altehrwürdigen Haus umzuschauen. Alle waren begeistert von den neuen Räumlichkeiten und fanden es sehr wichtig, dass Altes bewahrt und erhalten bleibt. Deshalb noch einmal einen herzlichen Dank an alle Handwerker, die mit viel Geschick und Ideenreichtum das 292 Jahre alte Haus saniert haben.

Auch in unsere Wohnungen wurde weiter investiert. So wurden die Balkonanbaue in der Fritz-Reuter-Str. 7a-b als auch in Eldena in der Karl-Wilführstr. 1-3 Anfang des Jahres fertig gestellt.

Ende März begannen wir mit der Neugestaltung des Innenhofes im Steindamm 1-3. Durch die lang anhaltende Trockenheit war die Neuanlage der Beet- und Rasenflächen eine Herausforderung. Jetzt können sich die Mieter über einen wunderschönen Anblick erfreuen. In den nächsten Jahren wird sich hier eine richtig grüne Insel entwickeln.

Weiterhin führten wir die energetische Sanierung der Thomas-Mann-Str. 10 durch. Wir schufen Stellplätze, bauten einen Fahrradschuppen und gestalteten die Außenanlage neu. Schnell fanden sich neue Mieter für die vier modern sanierten Wohnungen. Außerdem bietet das große Außengelände viel Betätigungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Mieter.

In der Lassahner Str. 18a-d wurde eine Fassadensanierung durchgeführt. Die frischen Farben sind jetzt ein Hingucker im Wohngebiet.

Für das nächste Jahr haben wir uns viel vorgenommen. So werden die Gebäude am alten Firmensitz abgerissen. Danach erfolgt eine Neubebauung mit 5 altersgerechten und 3 Maisonette Wohnungen.

In diesem Sinne wünschen wir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

Unsere neue Geschäftsstelle

Unsere neue Geschäftsstelle in der Kirchenstraße 19 wurde eröffnet

 

Die neue Geschäftsstelle im denkmalgeschützten Gebäude in der Kirchenstraße 19 steht nun allen zur Verfügung. Die offizielle Eröffnung fand am 12.09.2018 statt wie die SVZ berichtete (siehe unten). Wir heißen Sie herzlich willkommen in unseren neuen Räumen.

Tag der offenen Tür in der Kirchenstraße 19

Der Umzug der Geschäftsstelle in die Kirchenstraße 19 ist vollbracht.

Wir möchten alle Mieter und interessierte Bürger ganz herzlich zur Besichtigung unserer neuen Geschäftsräume in dem sanierten denkmalgeschützten Haus am:

Donnerstag, den 13.09.2018,

in der Zeit

von 9:00 bis 18:00 Uhr

einladen.

Energieeffizientes Haus in der Thomas-Mann-Str. 10

Noch eine freie Wohnung im energieeffizienten Haus

Die Sanierungsarbeiten in der Thomas-Mann-Str. 10 in 19300 Grabow sind fast abgeschlossen. Noch eine 3-Raum-Wohnung (ca. 61m²) wartet auf einen Mieter. Die Wohnungen sind ausgestattet mit einem großen Balkon. Zu jeder Wohnung gehören eine große Bodenkammer und ein Keller mit viel Abstellmöglichkeiten, sowie ein PKW-Stellplatz und ein gemeinschaftlicher Fahrradschuppen. Ebenso besteht die Möglichkeit für eine individuelle Gartengestaltung.

 

Möchten Sie ruhig und idyllisch wohnen? Dann kontaktieren Sie uns gern unter Tel.: 038756/280116 und werden zukünftiger Mieter in einer idyllischen und ruhigen Wohnlage in Grabow.